Geschenkideen für die Großeltern

Vielen Jugendlichen fällt es schwer, das passende Geschenk für die Großeltern zu finden. Schließlich sind diese in einer völlig anderen Zeit groß geworden und haben in ihrem Leben bereits sehr viele Geschenke erhalten. Für diejenigen, die keine Idee haben, worüber sich ihre Großeltern freuen würden, sind hier ein paar Tipps zusammengefasst, die bei der Suche nach dem richtigen Präsent eventuell behilflich sein könnten.

Fotogeschenke

Es gibt wohl kein anderes Geschenk, das bei so vielen Großeltern dermaßen gut ankommt, wie Fotos von ihren Enkeln. Das gilt insbesondere dann, wenn die Familie nicht komplett an einem Ort wohnt und sich auch nicht allzu häufig trifft. In solchen Fällen helfen Fotos den Großeltern dabei, die Entwicklung ihrer Kinder und Enkel nachzuvollziehen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Diese Fotos werden aber natürlich nicht nur in eine Schublade gelegt, sondern meist im Zimmer aufgestellt oder an der Wand aufgehängt. Inzwischen bieten aber verschiedene Anbieter wie zum Beispiel Posterjack bei Fotogeschenken kreativere Optionen an. So kann man seinen persönlichen Schnappschuss auf einer Tasse, einem Puzzlespiel, einem Kissen und sogar auf Taschen verewigen lassen. So haben die Großeltern die Bilder immer um sich.

Selbst gemachte Geschenke

Erfahrungsgemäß erwarten Großeltern keine großen Geschenke. Deswegen reichen oft schon kleine Aufmerksamkeiten, um sie glücklich zu machen. So ist zum Beispiel ein selbst gebackener Geburtstagskuchen immer ein willkommenes Präsent. Außerdem kann man ganz leicht einen einfachen Einkaufsbeutel gestalten, den die Großeltern dann immer benutzen können. Dazu braucht man nur einen hellen Stoffbeutel, ein paar Textilstifte, etwas Zeit und Kreativität. Auch Batiktechniken sehen immer sehr individuell aus. Wer künstlerisch begabt ist, kann auch ein Bild malen oder eine Collage erstellen. Auch selbst gemachte Marmelade oder selbst gestaltete Grußkarten kommen immer gut an.

Geschenkideen für die Großeltern finden

© Pixland/Thinkstock

Erlebnisgeschenke

Handelt es sich um einen besonderen Anlass wie die goldene Hochzeit, sollte das Geschenk entsprechend ausgesucht werden. Da kommen vor allem Erlebnisgeschenke infrage. Allerdings sollten diese dem Alter angemessen sein. Für Großeltern eignet sich zum Beispiel ein Dinner an einem besonderen Ort, Musical- oder Operntickets oder auch ein Wochenendurlaub. Um solche Ideen leichter finanzieren zu können, sollten sich mehrere Enkelkinder zusammenschließen. So zaubert man den Großeltern garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Kommentar hinterlassen